14.06.-21.06.2025
Urig, bayrisch, guad!
Warum in die Ferne schweifen, wenn Bayern so nah liegt?
Erleben Sie eine Geniesser-Rennradwoche umgeben von Bergen, schönen Wiesen und Seen. Uns erwarten der Chiemsee – das Meer der Bayern – oder der Tegernsee, sowie typisch bayerische Dörfer und Städtchen wie Füssen, Prien, Bad Tölz und Garmisch-Partenkirchen. Zum krönenden Abschluss radeln wir zum Schloss Neuschwanstein! Diese Rennradreise ist ideal für alle GeniesserInnen mit Etappen zwischen 60 und 120 km und nur wenigen Höhenmetern. Für «Gaudi» und gute Laune ist also bestens gesorgt.
Galerie









Samstag, 14. Juni 2025
Anreise nach Füssen mit Prolog (32 km / 220 Hm)
Individuelle Anreise oder per Bus nach Füssen. Nach einem kleinen Imbiss starten wir mit einem Prolog rund um den Forggensee. Am Abend erwartet uns ein erstes feines bayerisches Abendessen mit Ausblick auf die kommende Woche.
Sonntag, 15. Juni 2025
Füssen – Diessen am Ammersee (102 km/ 750 Hm)
Die erste Etappe führt uns gemütlich über Land, mit den imposanten Alpen schon in Sicht. Wir radeln mit dem Geruch von Heu und Landluft in der Nase zum Ammersee nach Diessen am Ammersee und geniessen eine zünftige Brotzeit.
Montag, 16. Juni 2025
Diessen am Ammersee – Bad Tölz (93 km / 740 Hm)
Wer der Bulle von Tölz kennt, weiss um die Schönheit dieser Gegend. Ob wir dem Hauptkommissar, Benno Berghammer, begegnen, lassen wir mal offen... Auf dieser Etappe erleben wir nebst der Fahrt am wunderschönen Starnberger See entlang eine herrliche Landschaft mit kleinen Flüssen, Bächen und Weihern. Unser Etappenziel in Bad Tölz: Die bekannte Kalvarienbergkapelle mit schönem Aussichtspunkt auf Bad Tölz.
Dienstag, 17. Juni 2025
Bad Tölz – Prien am Chiemsee (123 km / 1’130 Hm)
Entlang des Inns fahren wir Richtung Norden nach Wasserburg am Inn. Diese Stadt, die sich an eine Schleife des Inns schmiegt, zählt zu den schönsten Bayerns. Nach einem Kaffeehalt zieht es uns weiter südwärts zum Chiemsee, dem bayerischen Meer. Das schmucke Städtchen Prien und der Chiemsee werden uns verwöhnen.
Mittwoch, 18. Juni 2025
Prien am Chiemsee nach Tegernsee (119 km/1910 Hm)
Vielleicht die schönste Etappe, wenn auch nicht die Einfachste. Aber wie schon Gusti immer sagte: «Jede Radumdrehung ein Genuss». Umgeben von Bergen und Naturschutzgebieten geht es zum Tegernsee mit seinem charmanten Städtchen, wo wir in Tegernsee übernachten. Das bayerische Nationalgetränk haben wir uns heute verdient.
Donnerstag, 19. Juni 2025
Tegernsee – Oberammergau (98 km / 1020Hm)
Die heutige Etappe führt uns durch eine der malerischsten Regionen Bayerns. Sie beginnt am Tegernsee, einem der klarsten und idyllischsten Seen Deutschlands mit seiner unberührten Natur und beeindruckenden Berglandschaften. Unterwegs passieren wir den Walchensee, bekannt für sein türkisfarbenes Wasser und umgeben von dichten Wäldern und den imposanten Alpen. Die Route bietet Ausblicke auf traditionsreiche Dörfer, saftige Almwiesen und historische Sehenswürdigkeiten.
Auf den letzten Genusskilometern in Garmisch-Partenkirchen darf ein Abstecher zum berühmten Olympia Stadion nicht fehlen! Spannend: An unserem Etappenziel Oberammergau befindet sich die NATO School: das primäre Schulungs- und Ausbildungszentrum der NATO auf operativer Ebene.
Freitag, 20. Juni 2025
Oberammergau – Füssen (58 km /610 Hm)
Auf der Schlussetappe nehmen wir es noch gemütlicher. Die letzten Genusskilometer führen uns am Bannwaldsee entlang nach Füssen, wo wir noch das berühmte Schloss Neuschwanstein bewundern dürfen und anschliessend unseren Abschlussabend geniessen, auch wenn es morgen heisst: «Istiege bitte… es geht zurück in die Schweiz».
Samstag, 21. Juni 2025
Rückreise in die Schweiz
Individuell oder gemeinsam mit dem Reisebus geht es von Füssen gemütlich zurück in die Schweiz.
Ab CHF 2’290.00
Tourenleiter
Tourenleiter
Guide



Wenn Sie nicht Ihr eigenes Velo mitbringen möchten, bieten wir Ihnen auch für unsere In- und Ausland-Radreisen hochwertige Rennräder der Edelmarke Storck an. Unsere Räder sind mit Look- oder SPD-Pedalen ausgerüstet. Bitte bringen Sie andere Pedalsysteme mit. Wer nicht auf seinen gewohnten Sitzkomfort verzichten möchte, bringt seinen Sattel mit.
Wir sorgen dafür, dass die Räder unterwegs sicher versorgt sind.
This site uses cookies. If you agree, you consent to the use of cookies. data protection
- Google Analytics: This website uses Google Analytics to collect anonymous information about how visitors use our website.
- PIWIK/Matomo: We use PIWIK/Matomo to track user behavior on our website for analysis purposes.
- Google Maps: This website uses Google Maps to display maps.
- Vimeo: We use Vimeo to embed videos on our website.